Kurse

Spaß, Motivation und eine starke Gemeinschaft!

Überlegst Du auch manchmal, ob Du nicht einmal einen Gruppenkurs ausprobieren möchtest? Zögere nicht lange! Die Vorteile liegen klar auf der Hand: eine Gruppe motiviert und Du trainierst nicht allein. Das fördert die Leistungsfähigkeit und das Durchhaltvermögen. Du bekommst ständig neue Impulse und Dein Training wird nie langweilig. Außerdem gibt es keine Ausreden durch feste Kurszeiten – die Gruppe wartet auf Dich. Die sozialen Kontakte spielen ebenso eine große Rolle wie der Sport selbst. Schau vorbei, probiere es aus!

Überblick unserer Kurse

ANIMAL FLOW ®

Bodenbasiertes, funktionales Ganzkörpertraining, welches tolle Stretching-Elemente und kräftigende sowie koordinative Übungen enthält. Einzelne Übungen werden harmonisch miteinander verbunden, sodass ein Flow entsteht.

BAUCH INTENSIV

30 Minuten intensives Training für Bauch und Core.

BOOTCAMP

Ein Ganzkörpertraining, intensiv und fordernd. Drill und Power pur.

CARDIO PILATES

Eine dynamische Mischung aus klassischen Pilates Bewegungen und Herz-Kreislauf-Training.

FASZIENTRAINING/ STRETCHING

Durch eine Kombination von Stretchingübungen und das Massieren bzw. Ausrollen bestimmter Muskelgebiete mit Faszienrollen wird der Körper wieder frei beweglich gemachte. Gezieltes Dehnen der 7 Zonen im Körper.

FITNESSBOXEN

Box-Training steigert nicht nur die Physis, sondern auch die psychische Leistungsfähigkeit.

HATHA YOGA

Traditionelle Variante des Yoga, beruht auf Exaktheit, Hilfsmittel wie Klotz oder Gurt sind möglich.

INTERVALLTRAINING/ BBP

Effektive Übungen zur Straffung der Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur. Belastungs- und Entlastungsintervalle im Wechsel sorgen für positive Trainingseffekte.

PILATES

Wirkt einseitigen Körperbelastungen entgegen und trainiert die tieferliegende, stabilisierende Muskulatur. Strafft und formt den Körper.

POWER DUMBELL

Ganzkörperstraffungs- und Kräftigungstraining unter Verwendung der Kurz- oder Langhantel.

RÜCKENFIT

Dynamische Gymnastik, Mobilisierung der Wirbelsäule, Kräftigung und Dehnung der wirbelsäulenumgebenden Muskulatur

INDOOR CYCLING

Herz-Kreislauf-Training auf dem Indoor-Cycling-Bike. Spaßiges Fettverbrennungstraining zu Musik.

STRONG NATION ®

Hochintensives Tempotraining ohne Hilfsmittel. Ständig neue, einzigartige Moves, kombiniert mit eigens dafür komponierter motivierender Musik sorgen für jede Menge Spaß.

TÔSÔX ®

Geistig und körperlich fordernde Kampfelemente verbunden mit Cardio- und Functionalübungen. Ein innovatives und schweißtreibendes Ganzkörperworkout.

YOGA

Die Säulen des Yoga sind Atemübungen, Meditation, Asanas und Entspannung.

ZUMBA ®

Schweißtreibendes Workout zu lateinamerikanischen Rhythmen, Spaß pur.

REHASPORT

Gruppenkurs mit und ohne Kleingeräten zur Steigerung der Leistungsfähigkeit, der Ausdauer, der Belastbarkeit und um Krankheitsbeschwerden zu mindern.

Kursplan Montag Sanus Gersthofen Fitnessstudio
Kursplan Dienstag Sanus Gersthofen Fitnessstudio
Kursplan Mittwoch Sanus Gersthofen Fitnessstudio
Kursplan Donnerstag Sanus Gersthofen Fitnessstudio
Kursplan Freitag Sanus Gersthofen Fitnessstudio